Mein Ayurveda Lifestyle Kurs

Live by your inner wisdom

Mein Ayurveda Lifestyle Onlinekurs

Sei Dabei (1).png

Herzlich Willkommen

auf dem Weg zu Deinem neuen

Ayurveda Lifestyle

Möchtest Du gerne jeden Morgen mit einem Lächeln begrüßen und glücklich aus dem Bett steigen? Den Tag über so viel Energie haben, dass Du alles mit Leichtigkeit erledigen kannst? In Einklang mit Deiner inneren Natur wieder „Meister Deines Lebens“ werden, gesund und vital sprichwörtlich durchs Leben tanzen? All das kannst Du mit Hilfe des Ayurveda, der Weisheit des Lebens, erreichen.

Seine Lehren werden seit Jahrtausenden tradiert, sind universell anwendbar. Angepasst an die Bedürfnisse der modernen Zeit bewähren sie sich auch heute noch und bieten das ideale Grundkonzept zur nachhaltigen Optimierung Deines Lebensstils. Denn nach heutigem Stand der Wissenschaft sind vor allem Deine Gewohnheiten und Dein Lifestyle maßgeblich dafür verantwortlich, wie gesund Du bist und wie fit Du Dich fühlst.

Um Dir die Lehren des Ayurveda auf moderne Art beizubringen und damit Du Dein körperliches und geistiges Potenzial voll ausschöpfen kannst, hat Carina Alana Preuß zusammen mit ihrem Experten-Team vom Ayurveda Parkschlösschen den „Mein Ayurveda Lifestyle Onlinekurs“ konzipiert. 

Dieser Kurs wird Dein Leben nachhaltig verändern und Dir etwas ganz Besonderes schenken: die Macht über Dein Wohlbefinden, Dein Energielevel, Deine innere Harmonie und letztlich über Deine komplette Lebensqualität!

Für wen ist dieser Kurs gedacht?

  • Für alle, die ihren Lebensstil langfristig und nachhaltig optimieren
    möchten und sich mehr Energie und Gesundheit wünschen

  • Für alle, die sich wieder stärker mit ihrer inneren Natur verbinden möchten,
    um Körpersignale besser deuten zu können

  • Für alle, die tiefer in das Wissen des Ayurveda eintauchen möchten

 

Und ganz allgemein für alle, die an folgenden Themen interessiert sind:​

Meine Message an Dich

Natürlich leben

Moderne Spiritualität

Gesunder Schlaf

Gesunde Ernährung 

Nachhaltige Stressbewältigung

Ausreichende Lebensenergie

Typgerechte Bewegung

Harmonisierendes Yoga

Vielleicht machst Du gerade die gleiche Erfahrung wie ich vor längerer Zeit: 
Als Kind hat mein Körper, ohne dass ich mir darüber jemals Gedanken gemacht hätte, einfach perfekt funktioniert. In meiner Teeniezeit lebte ich dann allerdings ungesünder, als ich es hätte tun sollen und spätestens nach meinem Studium merkte ich, wie sich Müdigkeit und Verdauungsbeschwerden einstellten. Ich lernte, was es heißt, richtig gestresst zu sein, vertrug bestimmte Nahrungsmittel plötzlich nicht mehr so gut und mein Energielevel war zwar nicht wirklich schlecht, aber irgendetwas sagte mir: Da ist noch viel Potenzial nach oben!

 

Und tatsächlich: Als ich damit begann, die ayurvedische Lehre immer intensiver in meinen Alltag zu integrieren, schenkten mir mein Körper und Geist Stück für Stück mehr Lebensenergie, Wohlbefinden und innere Zufriedenheit. Es war so, als hätte ich Teile eines unfassbar starken Motors in mir immer weiter freigelegt, bis er auf Hochtouren lief – und das tut er noch heute. 

 

Möchtest Du das auch? Dann bringe ich Dir bei, wie es geht. Ich bin mir sicher, Du wirst staunen, wieviel Potenzial sich auch in Dir verbirgt!

Hierzu möchte ich Dir mein gesamtes über die Jahre zusammengetragenes Wissen und all meine praktische Erfahrung auf unkomplizierte und moderne Art vermitteln, damit es Dir gelingt, Dich mit Deiner inneren Natur zu verbinden und auch Dein Motor mit voller Energie wieder auf Hochtouren laufen kann!

 

LIVE BY YOUR INNER WISDOM

Deine Carina Alana

Wie ist der Kurs aufgebaut?

Der Onlinekurs umfasst drei Module zu den Bereichen Ayurveda Basics, Ernährung und Yoga & Spiritualität. Diese werden Dir in insgesamt 32 Videos (Länge zwischen 25- 65 Minuten) durch Ayurveda Lifestyle Coach Carina Alana nähergebracht. Freue Dich außerdem auf die „Special Guests“ Ayurveda Parkschlösschen-Chefkoch Sascha Weber und Ernährungs- und Gesundheitscoach sowie Yogalehrerin Dr. Janna Scharfenberg. Darüber hinaus erhältst Du ein begleitendes Workbook zur Vertiefung der Inhalte mit Übungen, umfangreichen Zusatzinformationen und Rezepten sowie ein Ayurveda Lifestyle Starterpaket im Wert von €80,00 mit vielen tollen ayurvedischen Produkten. Zusätzlich schenken wir Dir eine Achtsamkeits- und drei Meditations-Audios für Deine tägliche Praxis Zuhause.

Modul 1

Ayurveda Basics

Ayurveda steckt in Dir

In Modul 1 lernst Du wichtiges und grundlegendes Basiswissen des Ayurveda kennen. Du erforschst Deinen Dosha-Typ und bekommst beigebracht, welchen Einfluss das auf Deinen Stoffwechsel, Dein Stressempfinden, Deinen Schlaf, Deine Lebensenergie und Deine gesamte Gesundheit hat. Mit diesem Wissen kannst Du Dein volles „Kraft-Potenzial“ entfalten und in Einklang mit Deiner inneren Natur und der äußeren Umwelt leben.

Modul 1

Modul 2

Ayurveda Ernährung

Gesundheit, die man essen kann

Im zweiten Modul dreht sich alles um die ayurvedische Ernährungslehre. Du lernst  die „goldenen Regeln“ der Ayurveda Ernährung kennen, welche Nahrungsmittel welchen Effekt auf den Körper haben, wie Nahrung unseren Geist beeinflusst und erhältst wichtiges Grundwissen für Deine typgerechte Ernährungsweise. Ayurveda Parkschlösschen-Chefkoch Sascha Weber zeigt Dir außerdem, wie „ayurvedisch Kochen“ ganz einfach in der Praxis funktioniert.

Modul 3

Yoga & Spiritualität 

Verbunden leben

Das letzte Modul beschäftigt sich vor allem mit der Schwesterdisziplin des Ayurveda: Yoga. Neben dem ayurvedischen Philosophie- und Psychologieansatz und der Geschichte und Theorie des Yoga, lernst Du in diesem Teil, wie Du Bewegung ganz gezielt einsetzen kannst, um in Balance zu bleiben und welche Möglichkeiten es gibt, um moderne Spiritualität für mehr innere Harmonie in Deinem Leben zu etablieren.

Wie funktioniert der Kurs? 

  • Du erhältst 3 Tage nach Deiner Anmeldung die ersten Videos zum Kursstart und ab dann für 32 Tage jeden Morgen eins. Auf den kompletten Kurs hast Du 12 Monate lang Zugriff.

  • Zusammen mit dem ersten Video stellen wir Dir außerdem 4 zusätzliche Audiodateien zur Verfügung.

  • Der Kurs ist auf jedem Gerät online abrufbar.

  • Die Videos sind unterteilt in die 3 Module Ayurveda Basics, Ernährung und Yoga & Spiritualität. 

  • Die Videos haben eine Länge von ca. 20-60 Minuten – Du bestimmst, wann, wo und wie häufig Du Dir die Inhalte anschaust. Zusätzlich kannst Du Dir jedes Video als MP3 herunterladen und somit auch ohne Internetverbindung anhören.

  • Nach Deiner Anmeldung erhältst Du automatisch ein Ayurveda Lifestyle Starterpaket im Wert von € 80,00 mit vielen tollen ayurvedischen Produkten. (Im Preis inbegriffen)

  • Ein exklusives Workbook, das wir Dir ebenfalls zusenden, sowie ein Extra-Download zur Ergänzung begleiten Dich durch den gesamten Onlinekurs. 

  • Verbinde Dich über Facebook oder Instagram mit anderen Teilnehmern und werde Teil der Mein Ayurveda Lifestyle Community.

  • Der Kurs startet 3 Tage nach Deinem Kauf, damit Du das Workbook & Starterpaket in Deinen Händen hältst.

Das sagen die Teilnehmer

“UNFASSBAR GUT — hat meine Erwartungen weit weit übertroffen. VIELEN VIELEN  DANK für den absolut klasse Online Kurs mit soooo viel Liebe!”

 

- Bo V.

SEI DABEI UND MELDE DICH AN

Hole Dir jetzt den umfangreichsten deutschsprachigen Mein Ayurveda Lifestyle Onlinekurs für ein natürliches Leben, typgerechte Ernährung, nachhaltige Stressbewältigung, gesunden Schlaf, moderne Spiritualität, Ayurveda Psychologie, Yoga Philosophie und vieles mehr. Starte Deinen Weg zu Deinem optimalen Lifestyle mit Ayurveda – für mehr Lebensenergie, Lebensfreude und Lebensqualität. Verbinde Dich mit anderen Teilnehmern und werde Teil der wundervollen Mein Ayurveda Lifestyle Community.

 
Folge mir
  • Facebook - Grey Circle
  • Instagram - Grey Circle

In Kooperation mit

Mein Ayurveda Lifestyle Onlinekurs von und mit den Experten des Ayurveda Parkschlössches
Mein Ayurveda Lifestyle Onlinekurs | In Kooperation mit dem Buddha-Museum in Traben-Trarbach

Mein Ayurveda Lifestyle Onlinekurs 2019